Muster für danksagungen bei todesfall

Ermittler von DC Health und dem Iowa Department of Health identifizierten zwei Krankheitsuntergruppen von Fällen, in denen Teilnehmer bei einer gemeinsamen Veranstaltung adten, bevor sie krank wurden. Die beiden Ereignisse ereigneten sich im November 2018 und Februar 2019, und 152 Personen erkrankten, darunter 51, deren klinische Isolate dem Ausbruchsstamm entsprachen, und 101, die eine klinisch kompatible Krankheit ohne kulturbewusste Bestätigung einer Salmonelleninfektion hatten. Die Ermittler identifizierten ganze Truthahn und knochenlosen Putenbraten als lebensmittelgüter, die bei diesen beiden Ereignissen erheblich mit Krankheit in Verbindung gebracht wurden, und stellten fest, dass Truthahn nicht gemäß den FSIS-Richtlinien behandelt oder zubereitet wurde und nicht bei richtigen Temperaturen gehalten wurde, um das Bakterienwachstum zu verhindern. Wir wählten 3 Veranstaltungen als potenziell sinnvoll oder symbolisch: Weihnachten, der US-Feiertag thanksgiving, und der Geburtstag der Person. Weihnachten, das am 25. Dezember gefeiert wird, und Thanksgiving, das am vierten Donnerstag im November gefeiert wird, sind wichtige religiöse und weltliche Feiertage in den Vereinigten Staaten. Um festzustellen, ob die Sterblichkeit vor einem signifikanten Ereignis zurückging ,dipy”) und gefolgt von einem anschließenden Anstieg (“Spitze”),haben wir die Anzahl der Todesfälle pro Woche für die 2 Wochen, die sich auf das spezifische Ereignis konzentrierten, tabellarisch festgelegt. Die Woche vor der Veranstaltung wurde definiert als die 7 Tage vor und einschließlich der Veranstaltung, in Übereinstimmung mit früheren Studien. Die Höhe des Dip-Peak-Effekts ist definiert als die Summe der prozentualen Verringerung der Zahl der Todesfälle in der Woche vor dem Ereignis zuzüglich des Prozentsatzes des Anstiegs der Zahl der Todesfälle in der folgenden Woche, beide im Vergleich zur durchschnittlichen Anzahl von Todesfällen pro Woche für den Zwei-Wochen-Zeitraum. Die in vielen Artikeln vorgeschlagenen nicht näher bezeichneten psychologischen Mechanismen, die den Tod mit symbolischen Anlässen in Verbindung setzen, werden nicht durch direkte Beweise dafür gestützt, dass solche Prozesse existieren.1 Ebenso gibt es keine überzeugenden Beweise für Bewältigungsmechanismen oder eine optimistische Einstellung, die das Überleben bei Krebs beeinflussen.15,16 Es gibt plausible nichtpsychosomatische Mechanismen für die Fähigkeit eines Patienten, seinen bevorstehenden Tod vorübergehend zu verzögern oder zu beschleunigen.

Die Patienten können entweder auf eine gute unterstützende Versorgung verzichten oder diese akzeptieren, einschließlich Ernährung, Hydratation und dem Einsatz von Antibiotika und Palliativmedikamenten. Ungeachtet dieser Entscheidungen ist es jedoch unwahrscheinlich, dass der Zeitpunkt, in dem diese Interventionen ihre Wirkung entfalten können, es einem Patienten ermöglicht, ein bestimmtes Datum vor oder in dem er den Tod vermeidet. Häufige Wahrnehmungen dieses Effekts (sowohl bei Ärzten als auch in der Öffentlichkeit) können ein Beispiel für die Verfügbarkeit heuristisch darstellen17 eine kognitive Voreingenommenheit, in der wir uns leichter an Todesfälle erinnern, die unmittelbar nach wichtigen Ereignissen aufgetreten sind, weil sie so auffällig waren, verglichen mit der größeren Zahl, die zu zufälligen Zeiten auftrat, und ihnen daher mental eine übertriebene Prävalenz zuordnen. Die Nähe der Weihnachts- und Neujahrsfeiertage könnte dazu führen, dass ein nachweihnachtlicher Todestag durch einen Rückgang der Todesfälle vor Neujahr verschleiert werden könnte. Hätte dies der Fall gewesen, hätte der “doppelte Einbruch” die Gesamtzahl der Todesfälle während der zweiwöchigen Weihnachtszeit verringert. Die Weihnachtszeit hatte jedoch die meisten Todesfälle bei den drei Ereignissen (Tabelle 2). Darüber hinaus sahen wir keinen Dip oder Peak-Effekt mit Thanksgiving oder Geburtstagen. Insgesamt wurden 356 Ausbruchsfälle aus 42 Staaten und DC identifiziert. Die Patienten im Alter von 1 bis 101 Jahren (Median = 42 Jahre) und 175 (52 %) von 336 Patienten, für die Informationen über Sex zur Verfügung standen, waren männlich. Von 300 Patienten mit verfügbaren Informationen, 132 (44%) wurden ins Krankenhaus eingeliefert, einer starb. Von 198 befragten Patienten: 132 (67%) gemeldeter direkter oder indirekter Kontakt mit der Türkei in der Woche vor der Krankheit; 123 berichteten, dass sie Putenprodukte zubereiteten oder aßen, die roh gekauft wurden (einschließlich ganzer Truthahn, Truthahnstücke und gemahlener Truthahn), vier wurden krank, nachdem Haustiere in ihrem Haus roh gemahlenes Putenfutter gegessen hatten, und fünf arbeiteten in einer Einrichtung, die Truthähne aufzieht oder verarbeitet oder mit jemandem zusammenlebte, der in einer solchen Einrichtung arbeitete.